Instandsetzung von Zähleranlagen und Zusatzeinrichtungen

4.8 von 5 (+180 Google–Bewertungen)

Instandsetzung von Zähleranlagen und Zusatzeinrichtungen

4.8 von 5 (180 Google–Bewertungen)

Mängel an der Stromzähleranlage und Zusatzeinrichtungen

Zählerwechsel fördert Mängel zutage

Gelegentlich werden durch die Mitarbeiter der Bonn Netz GmbH oder dessen Beauftragte Mängel an der Elektroinstallationsanlage im Gebäude festgestellt.
Dies kann beispielsweise bei einem Zählerwechsel der Fall sein passieren.
Dabei stellen die Mitarbeiter fest, dass die Stromzähleranlage oder dessen Zusatzeinrichtungen nicht den anerkannten Regeln der Technik entsprechen und somit ein ordnungsgemäße Betrieb der Anlage nicht gewährleistet ist.
Zähleranlage defekt Bonn

Mängel an der Stromzähleranlage und Zusatzeinrichtungen

Zählerwechsel fördert Mängel zutage

Zähleranlage Defekt Bonn
Gelegentlich werden durch die Mitarbeiter der Bonn Netz GmbH oder dessen Beauftragte Mängel an der Elektroinstallationsanlage im Gebäude festgestellt.
Dies kann beispielsweise bei einem Zählerwechsel der Fall sein passieren.
Dabei stellen die Mitarbeiter fest, dass die Stromzähleranlage oder dessen Zusatzeinrichtungen nicht den anerkannten Regeln der Technik entsprechen und somit ein ordnungsgemäße Betrieb der Anlage nicht gewährleistet ist.
konzessioniertes Elektrofachunternehmen Elektro Daudi

Aufforderung zur Instandsetzung

Aus Gründen der Sicherheit fordert die Bonn-Netz GmbH den Anlagenbetreiber gemäß der Niederspannunganschlussverordnung auf, die Elektroanlage von einem konzessionierten Installationsunternehmen -wie wir es sind- überprüfen und instandsetzen zu lassen.
Häufig anzutreffende Mängel sind zum Beispiel:
Unzulässige Einbauten im anlagenseitigen Anschlussraum
Fehlender oder unzureichender Berührungsschutz
Hauptschalter fehlt im anlagenseitigen Anschlussraum
APZ-Feld inkl. Verdrahtung fehlt
Fehlende Abdeckstreifen

Aufforderung zur Instandsetzung

konzessioniertes Elektrofachunternehmen Elektro Daudi
Aus Gründen der Sicherheit fordert die Bonn-Netz GmbH den Anlagenbetreiber gemäß der Niederspannunganschlussverordnung auf, die Elektroanlage von einem konzessionierten Installationsunternehmen -wie wir es sind- überprüfen und instandsetzen zu lassen.
Häufig anzutreffende Mängel sind zum Beispiel:
Unzulässige Einbauten im anlagenseitigen Anschlussraum
Fehlender oder unzureichender Berührungsschutz
Hauptschalter fehlt im anlagenseitigen Anschlussraum
APZ-Feld inkl. Verdrahtung fehlt
Fehlende Abdeckstreifen

Gesetzliche Verpflichtung zur Mängelbeseitigung

Gemäß §13 Abs. 1 der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) obliegt es dem Anschlussnehmer, die festgestellten Mängel zu beheben, da andernfalls die Bonn Netz GmbH berechtigt ist, die Elektroanlage oder Teile davon außer Betrieb zu setzen.
Diese Verpflichtung gilt unabhängig von der Art der Einheit, sei es eine Wohneinheit, Nutzungseinheit oder Gewerbeeinheit.
Gemäß §15 Abs. 2 der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) ist die Bonn-Netz GmbH hierzu berechtigt.

Gesetzliche Verpflichtung zur Mängelbeseitigung

Gesetzliche Verpflichtung zur Mängelbeseitigung

Gesetzliche Verpflichtung zur Mängelbeseitigung
Gemäß §13 Abs. 1 der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) obliegt es dem Anschlussnehmer, die festgestellten Mängel zu beheben, da andernfalls die Bonn Netz GmbH berechtigt ist, die Elektroanlage oder Teile davon außer Betrieb zu setzen.
Diese Verpflichtung gilt unabhängig von der Art der Einheit, sei es eine Wohneinheit, Nutzungseinheit oder Gewerbeeinheit.
Gemäß §15 Abs. 2 der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) ist die Bonn-Netz GmbH hierzu berechtigt.

Instandsetzungsbestätigung

Instandsetzungsbestätigung

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und bieten unsere fachkundige Unterstützung an, um die festgestellten Mängel sachgemäß und gemäß geltender Normen (VDE-AR-N 4100:2019-04) und Vorschriften instand zusetzen.
Zu jeder Vorgangsnummer wird gleichzeitig das Formblatt Instandsetzungsbestätigung beigefügt.
Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, reichen wir die Instandsetzungsbestätigung in der entsprechenden Fachabteilung ein.

Instandsetzungsbestätigung

Instandsetzungsbestätigung
Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und bieten unsere fachkundige Unterstützung an, um die festgestellten Mängel sachgemäß und gemäß geltender Normen (VDE-AR-N 4100:2019-04) und Vorschriften instand zusetzen.
Zu jeder Vorgangsnummer wird gleichzeitig das Formblatt Instandsetzungsbestätigung beigefügt.
Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, reichen wir die Instandsetzungsbestätigung in der entsprechenden Fachabteilung ein.

+700 positive Rezensionen (4,9 Sterne)

Sehen Sie sich gerne unsere Bewertungen auf den folgenden Plattformen an:
Google Business Profil Elektro Daudi
Check24 Profil Elektro Daudi
MyHammer Profil Elektro Daudi
TrustLocal Profil Elektro Daudi
Bei meiner Mutter im Haus war der Strom ausgefallen. Eine Sicherung ließ sich nicht mehr einschalten. Es war Samstagnachmittag und wir haben den Elektro-Notdienst angerufen. Herr Daudi hat alles überprüft und die Ursache schnell gefunden und beseitigt. Sehr freundlich und kompetent, kann man nur empfehlen.
Klaus Döhler
Kunde
Herr Daudi ist ein professioneller Elektriker auf den Verlass ist. Er arbeitet sorgfältig und zuverlässig. Ich bin begeister und würde ihn jedes Mal wieder beauftragen!
Vivian Rust
Kundin
Das war mal ein Notdienst, der den Namen auch verdient. Wir hatten einen Stromausfall auf 2 Etagen im Haus. Herr Daudi kam am Wochenende innerhalb von 20 Minuten und reparierte eine kaputte Steckdose und diverse Sicherungen kompetent, zügig und freundlich. Ich kann nur eine 100 prozentige Empfehlung aussprechen, sehr zufrieden!
Andrea Wehrmeister
Kundin
Wir sind absolut zufrieden und können Herrn Daudi sehr weiterempfehlen ! Von der schnellen Terminfindung bis zum einwandfreien Austausch unseres Backofens/Herdes hat alles sehr gut geklappt. Auch die freundliche und kompetente Art von Herrn Daudi war sehr angenehm.
Petra Möller-Becker
Kundin
Professionell & Zuverlässig! Diese Kombination findet man heute eher selten. Ein freundlicher Elektriker, der sein Handwerk versteht. Ich habe Ihn nun bereits zwei Mal beauftragt und war jedes Mal sehr zufrieden :-)
Markus Büttgenbach
Kunde
Schneller und flexibler Einsatz nach Stromausfall. Schaden wurde zu fairem Preis schnell behoben. Folgeauftrag für die generelle Erneuerung der Sicherungen steht schon!
Tim Münch
Kunde
Bei meiner Mutter im Haus war der Strom ausgefallen. Eine Sicherung ließ sich nicht mehr einschalten. Es war Samstagnachmittag und wir haben den Elektro-Notdienst angerufen. Herr Daudi hat alles überprüft und die Ursache schnell gefunden und beseitigt. Sehr freundlich und kompetent, kann man nur empfehlen.
Klaus Döhler
Kunde
Herr Daudi ist ein professioneller Elektriker auf den Verlass ist. Er arbeitet sorgfältig und zuverlässig. Ich bin begeister und würde ihn jedes Mal wieder beauftragen!
Vivian Rust
Kundin
Das war mal ein Notdienst, der den Namen auch verdient. Wir hatten einen Stromausfall auf 2 Etagen im Haus. Herr Daudi kam am Wochenende innerhalb von 20 Minuten und reparierte eine kaputte Steckdose und diverse Sicherungen kompetent, zügig und freundlich. Ich kann nur eine 100 prozentige Empfehlung aussprechen, sehr zufrieden!
Andrea Wehrmeister
Kundin
Wir sind absolut zufrieden und können Herrn Daudi sehr weiterempfehlen ! Von der schnellen Terminfindung bis zum einwandfreien Austausch unseres Backofens/Herdes hat alles sehr gut geklappt. Auch die freundliche und kompetente Art von Herrn Daudi war sehr angenehm.
Petra Möller-Becker
Kundin
Professionell & Zuverlässig! Diese Kombination findet man heute eher selten. Ein freundlicher Elektriker, der sein Handwerk versteht. Ich habe Ihn nun bereits zwei Mal beauftragt und war jedes Mal sehr zufrieden :-)
Markus Büttgenbach
Kunde
Schneller und flexibler Einsatz nach Stromausfall. Schaden wurde zu fairem Preis schnell behoben. Folgeauftrag für die generelle Erneuerung der Sicherungen steht schon!
Tim Münch
Kunde
Anfrage stellen
Rückruf innerhalb eines Tages
Termin

Termin vereinbaren

Kontakt

Elektro Daudi Stresemannstraße 18 53123 Bonn
Mobil: 0177 / 37 209 17 Büro: 0228 / 2 40 20 7 24

Öffnungszeiten

Kais Daudi
Inhaber
Wir stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.